ALMA AURUM – Praxis für Naturheilkunde

Nora Ketscher

Nora Ketscher als Heilpraktikerin

willkommen

seit Mai 2015 Ausbildung in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde bei Christian Heimüller am Zentrum für Naturheilkunde, München

seit September 2014 in eigener Praxis tätig

mit fundierter, 3-jähriger, schulmedizinischer und naturheilkundlicher Vollzeitausbildung an der Dresdner Heilpraktikerschule inklusive berufspraktischem Jahr im schuleigenen Ambulatorium (Arbeit mit Patienten unter Anleitung eines Heilpraktikers) mit Aus- und Weiterbildungen in

  • Biochemie nach Dr. Schüßler
  • Fußreflexzonentherapie
  • Homöopathie (Komplexmittel)
  • Klassischer Massage
  • Naturheilkundlichen Techniken (Schröpfen, Baunscheidtieren, …)
  • Ohrakupunktur
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Spagyrik
  • Urindiagnostik

mit großem Wissensdurst und regelmäßigen Teilnahmen an Fachveranstaltungen und Arbeitskreisen zur kontinuierlichen Erweiterung meiner Fähigkeiten

Weltreisende Ich bin gern auf Reisen und habe längere Zeit in Frankreich, Spanien, Südamerika, Französisch Polynesien und Neuseeland verbracht.

Öffentlichkeitsarbeiterin Eine zeitlang war ich für die Unternehmenskommunikation der Otto Nussbaum GmbH & Co KG in Kehl am Rhein zuständig.

Naturliebhaberin Die Natur ist einzigartig schön und ich liebe es draußen zu sein.

studierte Betriebswirtin Nach dem Abitur habe ich International Business Administration studiert.

Event-Managerin Eine meiner beruflichen Stationen hat mich nach Leipzig zu Common Purpose Deutschland geführt, wo ich als Programmkoordinatorin Fortbildungsprogramm für Führungskräfte organisiert habe.

Familienmitglied Meine Familie ist mir wichtig. Ohne sie wäre ich nicht diejenige, die ich heute bin.

Mensch Mit Menschen zu arbeiten macht mir Freude.„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry)[/mp_code]


Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Verbandsstempel_NS